Drei Aidenbacher Züchter wurden Europameister.

Bei der rassebezogenen Europaschau für Tauben, die in Oberösterreich in den Messehallen von Wels stattfand, zeigten zahlreiche Züchterinnen und Züchter rund 14.000 Tiere. Es waren Kaninchen, Meerschweinchen, Tauben, Hühner, Enten, Gänse, Ziergeflügel und Vögel zu bestaunen. Angeschlossen haben sich auch die Malteser-, Florentiner- und Huhnschecken- züchter, sie waren mit 450 Tieren vertreten. Bei den Florentinertauben konnte Alfred Käser mit seinen blauen ohne Binden den Titel „Europameister“ mit Championat erringen. Bei den Huhnschecken zeigte Helmuth Röckl seine blau-gehämmerten, auch er wurde Europameister, mit einem vorzüglich bewerteten Tier errang er das Europachampionat. Der dritte im Bunde war Max Nagl, mit Huhnschecken gelbfahl wurde auch er Europameister mit Championat. Mit der Höchstnote vorzüglich und zwei Mal hervorragend war er der große Sieger im Aidenbacher Trio. Als Erster gratulierte den Erringern der Vorsitzende  im Europaverband der Sparte Tauben, Gust Heftberger. Wieder zu Hause angekommen freuten sich natürlich die Freunde vom Aidenbacher Geflügelzuchtverein. Diese Erfolge in der Europaschau  und ihre Züchter wird man noch gebührend feiern.

Foto: Tussetschläger

Foto von links: Alfred Käser, Max Nagl, Helmuth Röckl