Söder ehrt Tussetschläger

Foto: Bayerische Staatskanzlei/Jörg Koch

Eine Begegnung die der Aldersbacher Franz Tussetschläger bestimmt nicht vergisst: Dr. Markus Söder hat ihm jüngst in der Allerheiligen-Hofkirche in München das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidentenn für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Frauen und Männern verliehen. Söder begrüßte den Aldersbacher mit einem "Servus". "Und er hat zu mir gesagt, er hätte gerne auch so eine schöne Nadel. Aber er tue zu wenig im Ehrenamt", erinnert sich der gebürtige Aldersbacher an das lockere Gespräch.

Franz Tussetschläger (65) Brauer in Rente, ist seit 35 Jahren Geschäfts- führer des Geflügelzuchtvereins Aidenbach 1898 e.V..Zudem war er zehn Jahre Betreuer und auch Vize-Vorstand beim FC Aldersbach.

Zur Ehrenzeichen-Verleihung war der 65-Jährige mit seiner Frau Gerlinde und Bürgermeister Harald Mayrhofer gefahren. Anschließend waren die Ehrenamtlichen wie auch Bürgermeister und Landräte zu einem Empfang in der Residenz eingeladen. Was Tussetschläger zudem freut: "Franz Meyer hatte an dem Tag keine Zeit, weshalb stellvertretende Landrätin Gerlinde Kaupa dabei war. Aber der Landrat hat sich in einem Schreiben dafür entschuldigt und mir noch die Goldene Ehrenamtskarte geschickt."

CMS by http://www.aprox.de